Sonntag, 23. Juni 2013

Heut war Backtag


Heute hatte ich Lust zu backen und hab mal inspiriert durch eine Bloggerin einen Kuchen mit Lavendelblüten gebacken.

Lavendel liebe ich eh, den Duft, die Farbe und die Pflanze selbst.
Ach ja, seit einiger Zeit backen wir unser Brot selbst. Und das wurde dann auch noch erledigt, damit Daniel morgen sein Pausenbrot hat. *gröl* 


Euch einen schönen Abend und nen guten Start in die Woche! 

Daniel 

Kommentare:

  1. Hach, bei Kuchen werd ich immer schwach! Der sieht superlecker aus! Sind das Äpfel? Mit Lavendel? Kann ich mir sehr gut vorstellen und würde hier im Hause auch ganz schnell einen Abnehmer finden! Lasst ihn euch schmecken! Und das Brot auch.

    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Du, ja der war auch superlecker. Hätte ich nicht gedacht. War ein klein wenig skeptisch, obwohl ich Lavendel sehr liebe, vor allem als Pflanze, als Tee und als Duft. Aber hier zum Essen auf dem Kuchen - bombastisch.

      Habe mal gegooglet, da gibts noch viel auszuprobieren mit Lavendel.

      Viele Grüße und Danke Dir,
      gleichfalls eine schöne Woche.
      Daniel

      Löschen
  2. Ohh, lecker! Ich fahre ja total auf Lavendel ab. ;-)
    Ist das Apfelkuchen mit Hefeteigboden? Morgen geht es bei mir auch wieder lavendelig zu.
    Liebe Abendgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, wie ich auch! :-) Ja, Apfel-Hefeteigboden und dann Zucker, Milch, Lavendelmischung drüber.
      Diese davor etwas ziehen lassen, damit der Zucker den Lavendelgeschmack annimmt und die
      Flüssigkeit etwas sämiger wird.

      Liebe Grüße und ich schau auf Deinem Blog vorbei, was da so lavendeliges geht. :-)

      Daniel

      Löschen
  3. Erst der leckere Frühstückspost und jetzt machst mir schon wieder die Nase lang ;-) Verrätst auch noch das Rezept???


    Liebste Grüße zu dir :-)

    P.S. Selbstgebackenes Brot ist so was leckeres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Polyxena,

      ja blblblblblbl ich mach Dir die Nase lang. Das Rezept verrate ich Dir gerne.
      Ich werds einfach noch in den Blog einfügen - musst dich allerdings noch ein wenig
      gedulden.

      Selbstgebackenes Brot ist ultralecker!!

      Allerliebstenasenlangmachgrüße an Dich. Daniel

      Löschen
  4. ohja lecker! meine kollegin hat mal vegane muffins mit lavendel gebacken, auch super lecker! liebe grüße, jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann ich mir auch sehr gut vorstellen. werde mal recherchieren, ich liebe ja lavendel.
      liebe grüße daniel

      Löschen

Jeder Kommentar wird freudig aufgenommen ... Juhuuu! ;-)