Montag, 24. Juni 2013

Glad Game und ein grauer Tag!





Heute war bei uns ein grauer Tag. Aber die Arbeit wartet und wenn der Kreislauf spinnt - sie wartet und deshalb habe ich mich heute motiviert auch für meine Mitarbeitern ins Büro zu gehen. Manchem ging es nicht anders und dann erinnerte ich mich wieder an das "glad game". Das Glad Game wurde im Film "Alle lieben Pollyanna" von Pollyannas Vater für Pollyanna erfunden und es funktioniert so, dass man in allem was einem so passiert versucht etwas Gutes zu finden. Das ist auch mein größtes Bestreben. Und meine Erfahrung sagt mir inzwischen es fühlt sich besser an und oft ist es auch tatsächlich so. Oft ärgern wir uns über bestimmte Dinge, verfluchen bestimmte Situationen, hadern mit einem Schicksal. Aber warum eigentlich? Manchmal muss man sein Leben in die Hand nehmen, manchmal lässt man es fließen, es kommt so oder so wie es kommen soll. Und oft erkennt man erst Jahre später für was eine einmal negative Situation eigentlich gut war!

Ich hatte schon einige negative Situationen- und im nachhinein war's immer perfekt! Es sollte so sein, damit ich mit meinem Leben vorwärts komme!

Lasst Euch nicht hängen, spielt das Glad Game! Und findet lauter gute Dinge und Aspekte! 

Liebe Grüsse Daniel



1 Kommentar:

  1. ja das kenne ich zu gut. ich erledige immer alles auf den letzten drücker, und das ist der größte mist, aber wenn man sich einmal überwunden hat, ist man dennoch froh . einen guten start in die woche, jan

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar wird freudig aufgenommen ... Juhuuu! ;-)