Sonntag, 23. Juni 2013

Frühstückszeit

Guten Morgen,

das Frühstück ist für mich eine der schönsten Mahlzeiten des Tages, denn für mich eigentlich immer mit Gemütlichkeit verbunden. Leider oder vielleicht gottseidank findet so ein ruhiges, schönes Frühstück nur Samstags und Sonntags oder an Feiertagen bei uns statt. 

Ansonsten geht das eher schlecht. 

Aber wenn es klappt, dann ist das richtig toll. Man hat Zeit, man genießt, man unterhält sich oder man 
ließt den Spiegel oder lässt das Radio laufen und hört die Musik und die Nachrichten.

Frühstückszeit war schon meine liebste Zeit, als ich noch im gleichen Haus wie meine Eltern gewohnt 
habe. Samstags und Sonntags wurde das Frühstück richtig zelebriert. 

Wichtig ist mir da auch dass der Tisch schön gedeckt ist mit einer Kerze oder einem Windlicht, mit 
Blumen und einem schönen Service wie z.B. dem ererbten Copeland Spode Blue Tower von der
Freundin meines Großonkels.



Lasst Euch Euer Frühstück schmecken, denn es ist wenn es ein richtig schönes geruhsames Frühstück ist, die wichtigste Zeit, die man mit seinen Lieben verbringen kann, gemeinsam essend, sich unterhaltend in aller Ruhe, gemütlich.

Daniel 

8 Kommentare:

  1. Ja, dann guten Appetit, ihr Lieben.
    Ich finde Frühstück auch am allertollsten. Und Dein blaues Geschitt gefällt mir sehr gut.
    LG Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Das Frühstück wird bei uns auch nur Sonntags in die Länge gezogen. Unter der Woche gehen wir zu unterschiedlichen Uhrzeiten zur Arbeit, da funktioniert ein längeres Frühstück leider nicht.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar einladend sieht der Frühstückstisch aus. Unter der Woche bekomme ich kaum mal ein Frühstück hin, daher ist das Frühstück am Sonntag auch bei mir wichtig.
    Weißt du denn, wann der Flohmarkt in Weißenburg stattfindet? Der würde mich auch sehr interessieren. Wir waren mal auf einem ganz tollen in Straßburg. Kein Vergleich zu dem Ramsch, der bei uns oft auf Flohmärkten angeboten wird.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Du,

      schau einfach mal in Google, da müsste irgendwo ein Veranstaltungskalender zu finden sein.
      Alle Veranstaltungen im Elsass. Aber da gibts nicht nur in Wissembourg einen, sondern noch
      einige mehr.

      Viele liebe Grüße
      Daniel

      Löschen
  4. Du bist wie ein Lichtblick! Ich danke dir von Herzen. Wirklich!

    Herzensgrüße,
    Jen, die sich nun eine Schüssel Toppas machen und diese lesend auf der Terrasse verputzen wird, da der Herr Mann sich auf die laaaange sonntägliche Spätschicht vorbereitet und zwar schlafend...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Du, danke Dir. Freu mich, dass ich ein Lichtblick bin. :-)
      Ich hatte heute vier Stunden sturmfrei, da Mann auf ein Seminar musste.

      Schönen Abend Dir noch.
      Liebste Grüße Daniel

      Löschen
  5. Vielen Dank @ Schwarzwaldmaidli und Gitta für Eure lieben Kommentare. Freue mich, dass Ihr hier mitlest.

    Liebe Grüße Daniel

    AntwortenLöschen
  6. Das ist sehr schön gedeckt :)

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar wird freudig aufgenommen ... Juhuuu! ;-)