Dienstag, 2. Juli 2013

Helden des Alltags nach Roboti!


Hallo Ihr Lieben,

bei Roboti und Höm werden jeden Dienstag die Helden des Alltags gepriesen. Ein vielleicht nicht ganz alltäglicher Held wird heute von mir genannt.

Seit ich hier im schönen Schwarzwald, in der Nähe des Flusses Murg wohne werde ich ab Beginn des wärmeren Wetters tagtäglich von einer Ente bzw von einem Enterich begleitet. 

Auch wenn man mal nicht gut drauf ist, das mit längeren Pausen tönende: Quuuakquakquakquak qukqukquk bringt einen wieder zum Lachen, da es sich so nett anhört. Manchmal so passend, dass man meinen könnte die Unterhaltung im Zimmer findet Zu- oder Widerspruch! 

Ein HOCH auf sämtliche Enten, die uns mit Ihrem scheinbaren Beifall oder Veto den Tag versüßen! 

Laßt's Euch gut gehen und schätzt Eure Helden! 

Daniel


9 Kommentare:

  1. Früher konnte ich nicht an Enten vorbei ... das trockene Brot was zum füttern dienen sollte hab ich dann jedoch immer gegessen :D
    Ich bin mal auf dein Ergebnis der Mandelmilch gespannt. Da habe ich ja scheinbar bei vielen einen Stein ins rollen gebracht zu haben :)

    Liebe Grüße und eine gute Nacht, Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja kann ich mir vorstellen. :-)

      Bin ebenfalls gespannt, was und wie das wird. Aber ich teste es.

      Liebe Grüße Du Steinroller! Daniel

      Löschen
    2. Gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei, wo ich Enten gefüttert habe (altes Brot esse ich immer noch :D mit Butter und gutem Meersalz ...)
      Ja, die Sache mit dem Trester/Pulp/Mandelhäcksel wird noch interessant ;D hab ein Rezept für ein "rohes Brot" mit Leinsamen, getrockneten Tomaten und eben den Überresten.

      Liebe Grüße vom Steinroller! ;P

      Löschen
    3. Habe übrigens grad rausgefunden, wie ich Folgekommentare bekomme, yay!! ;D

      Löschen
    4. Ok, das mit dem Brot klingt ja spannend. Testest Du das demnächst? Würd mich dann natürlich interessieren - rohes Brot klingt irgendwie komisch....

      😙 Daniel

      Löschen
  2. das ist ja ein süßer wegbegleiter ...
    lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich liebe Enten und Schwäne und Tiere überhaupt. Aber die Schnatterente ist toll. Lg Daniel

      Löschen

Jeder Kommentar wird freudig aufgenommen ... Juhuuu! ;-)