Sonntag, 14. Juli 2013

ICH-GRÜßE-DICH-TAG

Hallo zusammen,

Zwei Ferientage im Saarland bei Freunden erleben, das ist was Feines!

Es zeigt mir wieder einmal, man braucht eigentlich nicht weit in die Ferne! 
Schon einige Stunden und Kilometer von Zuhause weg kann einem Schönes und Erholung begegnen. 

Die Menschen hier im Saarland sind ein besonderes Völkchen "weschde"! Hier begegnet man sich zumindest freundlicher als bei uns. Wildfremde Menschen grüßen Dich als würdest Du schon lange in der Nachbarschaft leben. 

Ich erinnere mich an mein Heimatdorf vor ca. zwanzig Jahren. Da war es ähnlich. Man hat sich gegrüßt oder sich zugenickt, Mancher hat Dir aus der Ferne zugerufen. 

Ich finde es schade, dass das heute nicht mehr so ist. Wir Menschen gehen oft aneinander vorbei ohne den Kopf zu drehen oder heben. 

Mensch Leute, lasst uns wieder freundlicher sein und uns wenigstens ein Lächeln hervorbringen!
Lasst uns versuchen zumindest einmal die Woche den "Ich-grüße-Dich-Tag" zu feiern!

Auf den Bildern unten seht Ihr einige Impressionen meiner Fahrt.

Viele Grüße Daniel











1 Kommentar:

  1. ich hoffe du hast dich gut erholt?! das mit dem grüßen kommt mir suspekt vor, hier mach das keiner, nicht mal in der kleinen ortschaft, in der ich aufgewachsen bin (ausser man kannte sich). grade heute hat mir ein mann freundlicherweise auf einen fahrradfahrer aufmerksam gemacht, den hab ich dank smartphone, kopfhörern und sonnenbrille nicht bemerkt (btw, er fuhr auch auf der falschen straßenseite!) ich fands zwar nett, muss aber wohl ziemlich gesckockt gewirkt haben. gut das ich eine sonnebrille aufhatte xD


    liebe grüße, jan

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar wird freudig aufgenommen ... Juhuuu! ;-)