Montag, 18. März 2013

BEST BLOG AWARD



Hallo zusammen,

am Samstag wurde ich von einer meiner neuen und sehr aufmerksamen Leserinnen Polyxena1981 für den "Best Blog Award" nominiert. Ich freu mich sehr!!! :-D 


Der Award soll auf Blogger aufmerksam machen, die weniger als 200 Follower haben. Ich freue mich über jeden, der bei mir vorbeischaut, vor allem über die Personen, die mir folgen, sowie über jeden noch so kleinen Kommentar. 

Wenn man den Award bekommen hat, schreibt man einen Post mit dem Bild, erwähnt den Blogger, der einen nominiert hat und beantwortet eine Reihe von Fragen. Danach darf man bis zu 20 Blogger, die noch keine 200 Follower haben, nominieren.




Hier die Fragen und Antworten:

1. Was magst du beim Kochen lieber? Nachtisch oder deftige Gerichte?

Kochen tu ich alles sehr gerne. Essen lieber deftige oder würzige Gerichte.

2. Was ist dir bei einer Person wichtiger: Persönlichkeit oder Erscheinungsbild?

Persönlichkeit ist das Wichtigste, allerdings mag ich auch ein gepflegtes Erscheinungsbild. Meine Freunde und Freundinnen sind eine bunte Mischung,
ich mag jeden auf seine Weise sehr gerne.

3. Wann hast du deinen Blog begründet?

Im Jahr 2011, hab aber lange rumprobiert... war nicht der Blogchecker. :-(

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in der Welt etwas Neues anzufangen?

Mh... das ist sehr schwer. Ich hole mir fast jeden Tag neue Ideen, Inspiration geben mir hier viele Blogs aber auch die Menschen in meinem Umfeld. Meine Schwiegermutter hat mich auch in einigen Dingen inspiriert. Meine Mutter vor allem, was das Kochen angeht.

5. Verfolgst du viele Blogs?

Ich habe zwei Methoden. Ich verfolge Blogs, die mir grundsätzlich sehr gut gefallen. Andere Blogs, bei denen mir vielleicht nur eine Idee gefällt speichere ich separat in einem Ordner in meinem Browser. Hier hats nur zu viele schöne Blogs - ich folge schon sehr vielen.

6. Kochst du lieber oder lässt du dich lieber bekochen?

Ich koche gerne selbst, lasse mich auch gerne verwöhnen. Sehr gerne mag ich es, wenn wir gemeinsam kochen. Das macht sehr viel Spass.

7. Welches Buch liest du momentan?

Andreas Franz/Daniel Holbe: Tödlicher Absturz

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Kleiderschrank überlebt?

Kleidungsstück weiß ich nicht. Meine Babydecke, die meine Mutter gehäkelt hat, habe ich auf jeden Fall noch. Sie wird auch benutzt. :-D

9. Was ist dein Lieblingsgericht?

Wir probieren sehr viele Rezepte aus. Die vegetarische Bolognese, Räuchertofu mit Spitzkohl und Reis mag ich sehr sehr gerne. Leibgerichte hab ich wahrscheinlich zu viele. Ich bin ein Genießer!

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?

Vertrauen, Ehrlichkeit, dass ich mich auf die Person verlassen kann.

11. Was ist dein Lieblingsfilm?

Ich habe viele Lieblingsfilme. Einer meiner Lieblingsfilme ist: Was das Herz begehrt. Ich liebe aber auch die Verfilmungen der Jane Austen Romane: Sinn und Sinnlichkeit sowie Stolz und Vorurteil. 
Ansonsten bin ich ein absoluter Serienjunkie.


Es gibt bestimmt noch viele erwähnenswerte Blogs unter 200 Followern. Und ich hoffe, ich entdecke selbst noch viele interessante neue, lesenswerte Blogs!

Habe meine Nominierungen von einzelnen Blogs zurückgenommen,
da sich ausser meinen drei liebsten Blogdamen, die dankend abgelehnt haben keiner gemeldet hat und sich wohl eher belästigt fühlte.

Werde in Zukunft auch auf Nominierungen verzichten. 

Liebe Grüße Daniel

13 Kommentare:

  1. Halloechen!!!

    Vielen liebsten Dank fuer die Nominierung! Das find ich suuuuuper lieb, dass du mich ausgewaehlt hast :-)

    Aaaaber, ich muss leider dankend ablehnen....denn ich weiss, dass viele Blogs aus meiner Leseliste nicht nominiert werden wollen. Aber ich beantworte die Fragen trotzdem, oki? Nominiere dann bliss keine neuen Blogs...

    GlG von der Frau Hhhh.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du,

      alles klar. Ist ja kein muss, das mit der Nominierung, sondern ein kann. :-)
      Soweit ich das verstanden hab...

      Glg Daniel

      Löschen
    2. Ich danke auch ganz arg feste und freue mich sehr! ABER ich halte mich bei den Awards mittlerweile etwas zurück. Nichtsdestotrotz freue ich mich wie Bolle, junger Mann *quiiietsch*
      Hab einen feinen Mittwoch, Daniel und morgen gibt's wieder Spätzle mit Linsen^^

      Ich drück dich ganz feste, Blogbuddie *kicher*

      Herzensgrüße,
      Jen

      Löschen
    3. Hi Du,
      na das ist ja das Wichtigste, wenn s freut! :-P

      Lg und Drücker, Du Blogbuddine :-D

      Löschen
  2. lieber daniel,
    vielen vielen lieben dank für die nominierung! :) das freut mich ungemein!!!
    leider schließ ich mich aber den beiden damen hier über mir an. ganz am anfang des bloggens habe ich gerne einen award bekommen & auch weiter gegeben. nur sind mittlerweile meine blogs, die ich selbst gern verfolge, schon einmal von mir nominiert, haben mehr als 200 leser oder verstehen kein deutsch. ;) nichtsdestotrotz sag ich nocheinmal danke, danke, danke!!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evelyn,
      danke Dir. Dann freuts mich auch. Ein MUSS daran teilzunehmen ist diese Sache ja nicht. Gerne, Dein Blog gefällt mir sehr.

      Grüße
      Daniel

      Löschen
  3. Hallo lieber Daniel,
    jetzt komme ich auch endlich mal dazu, darauf zu reagieren, sorry! Habe heute ein paar Zeilen zur Sache "Award" geschrieben. Ich danke dir herzlich und fühle mich keinesfalls belästigt. Aber solche Schneeballsysteme sind eben nicht so mein Ding, daher führe ich es nicht weiter.
    Ich hoffe zu verstehst das, ist keinesfalls böse gemeint :)

    Allerliebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katha,

      wie bereits geschrieben, es ist ja keine Pflicht. Sondern freiwillig.
      Fand es eigentlich ganz nett, den Award zu bekommen...
      Hätte ich gewusst, dass das nicht so gut angenommen wird, hätte ich darauf verzichtet.

      Kenne mich vielleicht auch zu wenig aus in der Bloggerwelt.

      Grüße Daniel

      Löschen
    2. Im Prinzip find ich die Sache auch nett, aber mittlerweile nimmt diese Awardgeschichte extreme Ausmaße an. Ich habe auch schonmal mitgemacht: http://bananenmarmelade-im-bauwagen.blogspot.de/2012/10/11-11-fragen.html und auch da schon keine weiteren Nominierungen vorgenommen, weil innerhalb von einer Woche mehr als 10 Beiträge über diesen Award in meinem Dashboard hatte. Das nervte mich, und ich wollte nicht diejenige sein, die dafür sorgt, dass es noch mehr solcher Posts gibt. Ich hab die Beiträge nicht gelesen und hab somit meine erste schlechte Erfahrung mit der Awardweitergabe gemacht...

      Hm, ich möchte jetzt keine schlechte Stimmung verbreiten oder so, daher erzähl ich dir noch, dass ich mir grad alle deine Wolkenbilder angesehen habe und sie einfach himmlisch finde :D Im wahrsten Sinne des Wortes ;) Bei diesem grauen Einheitsbrei draußen vorm Fenster machen deine Bilder echt gute Laune, dankeschön! :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Heeeey, das ist doch völlig ok so. Ich bin in keinstem Maße beleidigt,
      ich hab es einfach nicht so ganz verstanden gehabt. Aber ich kanns
      jetzt total verstehen. Mich würde das auch nerven mit der Zeit.
      Wollte Dich oder sonst jemand auch nicht angreifen oder so... ganz
      bestimmt nicht.

      Wie bereits geschrieben, bin ich ja auch eher noch Bambi unter den
      Bloggern wenn auch schon seit ca. 2 Jahren dabei - wesentlich weniger
      am Bloggen, wie Andere.


      Dankeschön! Das freut mich sehr. Müsstest mal oben auf Burg Eberstein
      stehen und rüber zu den Vogesen blicken. Genial sag ich Dir, wenn keine
      Wolken da sind.... Würde ich dort wohnen, wie eine Kollegin von mir, mich
      würdest wahrscheinlich ganz oft am Fenster stehen sehen.

      Viele liebe Grüße an Dich und ein wunderbares sonniges, wolkenfreies Wochenende.

      Daniel

      Löschen
    4. Nachdem ich Deinen Post gelesen habe, kann ichs sogar noch besser verstehen.

      Vlg Daniel

      Löschen
  4. Blogbuddie! Blogbuddie! Blogbuddie *ruuuuf* Hach, die Zeit rennt gerade nur so, aber ich denke oft an dich und hoffe, es ist alles fein bei euch?! Drück dich feste und freu mich einfach tierisch, dass du so eine treue Seele bist!
    Habt noch einen grandiosen Restsonntag!

    Die allerbesten Buddiegrüße,
    von mir, für dich :))))

    AntwortenLöschen
  5. hey. mit etwas seeeeehr viel verspätung, dafür ein dickes SORRY, auch von mir: vielen lieben dank. :)

    - und, mhhm, ich gehöre irgendwie auch zu denen, die nicht so sonderlich auf blog-avards stehen. auch wenn ich die idee an und für sich nicht so schlecht finde, sich gegenseitig anerkennung zu schenken. ich weiß dann nur immer nicht, wen ich auswählen soll - und wen nicht. deswegen lasse ich es lieber ganz. ;)

    liebe grüße zu dir,
    sarah maria

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar wird freudig aufgenommen ... Juhuuu! ;-)