Samstag, 16. März 2013

B U L G U R

Hallo zusammen,

heute habe ich mich mal gewagt mit Bulgur zu kochen. Muss ja vorweg sagen, dass mir diese Sachen wir z.B. Hirse, Couscous, Polenta und Bulgur alle ein wenig suspekt waren...

Hier das Rezept:

1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen (je nachdem, wie sehr man Knobi mag)
160 gr. Bulgur
40 ml Gemüsebrühe
2 Fleischtomaten
2 EL Öl
1 Päckchen Feta

Gewürze:
Salz und Pfeffer, eine Briese Zimt, etwas Piment, ein paar Chiliflocken


Die Zwiebel und die Knoblauchzehen von der Schale befreien und klein hacken. Dann im Öl andünsten.
Bulgur hinzugeben und ein wenig anbraten. Dann mit der Brühe ablöschen.

Die Tomaten klein schneiden, von den Kernen und dem Sabber befreien. Den Feta in kleine Würfel
schneiden.

Tomaten und Feta in die Pfanne geben und 10 Minuten köcheln.

FERTIG!

Sehr leicht zu machen und es schmeckt echt lecker!


3 Kommentare:

  1. Habe ich so ähnlich auch schon mal gemacht und ich liebe es :-)

    Warum suspekt???

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Bulgur ist toll. Mein Mann will demnächst wieder Bulgur. Ist auch echt ne Alternative zu Reis. Yummi!

      Suspekt: Dachte immer das ist Vogelfutter. *brüll*

      Liebste Grüße zurück zu Dir.
      Daniel

      Löschen
  2. Gutes Stichwort! Bulgur muss ich auch mal wieder machen. :)

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar wird freudig aufgenommen ... Juhuuu! ;-)