Samstag, 9. März 2013

I M P E R I A - das Wiedersehen ist NAH!



Diese Statue werden wir dieses Jahr wiedersehen, wenn wir in den Urlaub fahren. Sie heißt Imperia und steht in Konstanz am Bodensee. Sie soll an das Konzil von Konstanz (1414-1418) erinnern sowie an die Mätressenherrschaft innerhalb der katholischen Kirche.

Der Bodensee ist einer unserer liebsten Urlaubsorte. Dort fühlen wir uns frei und unbeschwert, man genießt und lässt sich im wahrsten Sinne des Wortes treiben.... (schwimm schon Du Boot!!!)

Der Schwiegerpapi ruft jedesmal an, wenn er wieder on Tour ist und mit der Fähre über den Bodensee schippert, nur weil er weiß, dass sein Sohnemann den Bodensee liebt.


Nicht nur Konstanz bietet hier viel Schönes, nein auch die anderen Städte um den Bodensee oder die Dörfer in der näheren Umgebung sind einen Besuch wert.

Der Urlaub ist beschlossen, nur ist die Frage ... wann können wir fahren... das ist noch nicht geklärt. Wir wünschen uns, dass alles so klappt, wie wir uns das wünschen - das Universum empfängt hiermit seine Bestellung.

B O D E N S E E - - - WIR KOMMEN!!!

8 Kommentare:

  1. Schööööööööööööööööööööööön :-) Da drücke ich die Daumen für schöne Tage und gutes Wetter...

    Liebste Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  2. ich muss gestehen, dass ich bisher nie am bodensee war, nur in bad tölz, aber das ist ja eine ganz andere richtung. ich höre jetzt schon wieder meine großeltern sagen "du bist er 20, erwarte, du wirst noch viel zeit zum reisen haben!" wo sie ja auch recht haben. mein urlaub ist auch schon geplant (zummindest wo es hingehen soll), ich hoffe für euch, dass ihr bald ein datum finden könnt ;) die grünen dosen beinhalten meine teesammlung, in 6 ist tee, in der 7 teefilter. ich hab mir immer eine bei einem düsseldorfbesuch gekauft (es war grüner tee mit jasmingeschmack drin), allerdings hat der laden diese sorte und dose leider aus dem sortiment genommen. na ja, sieben dosen sollten ausreichen ;) Liebe Grüße, Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie jetzt? Noch nie am Bodensee.... Junge pack die Koffer! :-) Dort ist es sehr schön.
      Klar Du hast noch viel Zeit. Bad Tölz war ich auch schon. Dort ist es auch schön.
      Oder am Tegernsee... ach es gibt in Deutschland noch so vieles, was sehenswert ist.
      Oh grüner Tee mit Jasmingeschmack lecker!

      Lg Daniel

      Löschen
  3. Danke für den lieben Kommentar! :)

    Am Bodensee war ich als Kind ganz oft - statt nach Spanien oder Italien, sind wir immer da hingefahren. Toll find ich vor allem die Möglichkeit, von einem Ort zum anderen immer per Boot zu fahren. Und Lindau, Konstanz oder Friedrichshafen sind wirklich wunderbare Orte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne.

      Ja wir freuen uns schon sehr, da zieht es uns wirklich öfters mal hin.
      Das letzte Mal allerdings vor zwei Jahren. :-(

      Löschen
  4. Hallo ihr Lieben,
    da habt Ihr Euch aber n tollen urlaub rausgesucht ;-)
    Ich wohne am Bodensee und kann mit nichts anderes vorstellen!
    Ich hoffe, Ihr habt Glück und habt Sonnenschein, wann immer Ihr auch kommen mögt, denn dann ist alles doppelt so toll!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du,
      ja vielen Dank auch. Haben dort schon unsere "Herberge" - ganz toll. Zwar nicht direkt am Bodensee aber sehr schön und genau so wie wir es mögen.

      Viele Grüße und vielen Dank für Deinen Eintrag.

      Daniel

      Löschen

Jeder Kommentar wird freudig aufgenommen ... Juhuuu! ;-)