Montag, 26. Dezember 2011

Weihnachten

War Weihnachten wirklich Weihnachten?

Ja eindeutig. Und was braucht man an Weihnachten? Schnee? Geschenke? Leckeres Essen? Christbaumschmuck? Einen Weihnachtsstern? Weihnachtsgebäck?

Bestimmt!

Aber das was Weihnachten ausmacht sind die fröhlichen und lustigen Momente mit den Eltern, dem Bruder oder Schwager, der Schwägerin und dem Lillikind.
Das macht Weihnachten aus, dass man gemeinsam die Gemeinschaft pflegt, gemeinsam lacht, gemeinsam singt, sich unterhält, gemeinsam isst, gemeinsam einen Märchenfilm ansieht....

Gemeinsam!

Ohne Familie und ohne Lillikind wäre Weihnachten nicht Weihnachten.

Ach ja und es ist lustig und es war für mich unglaublich weihnachtlich, die Schwiegermutter mit Elchshörnern und Ohren wie ein Elch anzublöken.... ich glaub sie fands auch lustig. :-D


Nächstes Jahr kommt wieder ein Weihnachtsfest und ich freue mich jetzt schon drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar wird freudig aufgenommen ... Juhuuu! ;-)