Montag, 5. Dezember 2011

Advent und Weihnachten

Hallo,

wir befinden uns nun schon in der Adventszeit und es geht in großen Schritten auf Weihnachten zu...

Sind wir in Weihnachtsstimmung? Oder in der Adventszeit angekommen? Ist die Adventszeit die Vorbereitungszeit auf das Fest?

Wenn ja, dann sind wir wahrscheinlich noch nicht angekommen... es fehlt irgendwie die Freude, die Lust - der Bock ist noch nicht sprungbereit. :-D

Aber wie denn auch. Man wird ja von aussen irgendwie auf lustig (!!) getrimmt.
Letztens war ich an 4 aufeinander folgenden Tagen auf dem Rastatter Weichnachtsmarkt.
Vorauszuschicken ist, ich liebe Weihnachtsmärkte! Er ist auch nicht schlecht, aber mich hat schon das Gedudel der Weihnachtsmusik total genervt. Die angesäuselten Glühweinnasen und die Leute, die sich
mal wieder wie immer um den ersten Platz in der Schlange vor der Wurstbude schlagen.

Das ist nicht Advent und auch nicht Weihnachten!

Weihnachtlich finde ich, die selbstgebastelten Windlichter mit den Tannenbäumen drauf, die Kerzen, das Gebäck meiner Mama, Tee oder abends wenn ich aus dem Fenster seh, die vielen Lichter über unserer
Kleinstadt. Das versetzt mich in Stimmung.

Bin gespannt, ob ich noch weitere Punkte finde... ich will nämlich gerne...

Früher war das für mich die schönste Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar wird freudig aufgenommen ... Juhuuu! ;-)