Freitag, 26. April 2013

Das Planschparadies im Schnapspark

Gestern Nachmittag bin ich mit meiner Kollegin im Schnapspark in Rastatt spazieren gegangen. Dann haben wir auf einmal im See etwas schwimmen sehen und ein komisches Tier entdeckt. Bieber? Ratte? Aber nein, zu groß und zu dick - was kann das bloß sein ... ?

Auf jeden Fall hab ich einige Bilder geschossen um dieses Tier, das ich noch nie lebend vor mir gehabt hab mal festzuhalten.







Später stellte sich dann heraus, dass es sich um eine Nutria (eine Wasserrattenart) handelt.

Ach ja, eine Ente hat auch noch für mich gepost.....


Kommentare:

  1. Schöne Aufnahmen, leider ist bei uns jetzt schon wieder der Regen eingezogen.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ist bestimmt eine Bisamratte. Haben im Stadtbach auch zwei, die dort rumplanschen.

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar wird freudig aufgenommen ... Juhuuu! ;-)