Montag, 29. Oktober 2012

... von irgendwo kommt ein Lichtlein her ...

Wie stelle ich die Windlichte her.... für mich eine sehr wichtige Sache. Windlichte und Kerzen sind für mich Seelentröster, Herzerwärmer, Lichtgeber, Freudespender, Wohlfühler, Geborgenheit und noch viel viel mehr.

Man nehme ein leeres Einmachglas oder was auch immer, je nach dem was man gestalten will. Werde in den nächsten Wochen noch mehr davon zeigen.

Voila, das Einmachglas ... ta . ta .. ta taaaa!


Dann nehme ich saugfähiges Papier, oder Papierservietten - einfarbig oder mit Mustern, je nach Geschmack.
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.


Lack & Kleber, ich liebe IHN! Nicht eifersüchtig werden Schatzi, Du bist mir lieber! *gröööl*


Man (n) oder Frau bestreiche das Glas mit Lack & Kleber und ordne das Papier darauf an, so dass man vom Glas selbst nichts mehr sieht oder wie man es eben mag.


Bisher habe ich oft Muster benutzt, die ich mit meinen Stempeln erzeugt habe. Den Elefant habe ich aus dem
Internet runtergeladen, war einer für Kinder zum ausmalen und hab den einfach als Vorlage zum Ausschneiden benutzt.


Fertig ist die Leuchte, wobei man wie gesagt noch viiiiiel viel mehr damit anstellen kann.

Dem viel Spass, der meine Liebe zu Teelichtern, Windlichtern und Kerzen teilt und sich auch mal daran versucht. Gerne lass ich mir die Ergebnisse zeigen, verlinkt sie doch einfach unter den Kommentaren zu diesem Post.

Viele Grüße Daniel

2 Kommentare:

  1. Sobald ich wieder etwas mehr Ruhe um mich herum habe, werde ich deiner Anleitung folgen und hübsche Gläser bekleben, was dat Zeuch hält^^ Ehrlich gesagt, freue ich mich jetzt wie Bolle auf die besinnlichen, dunklen Wintertage, die basteltechnisch ausgenutzt werden! Außerdem ist euer Blog nun auch in meiner Leseliste verlinkt. Weil Lieblingsblog und so^^

    Ich drück dich!

    AntwortenLöschen
  2. Juhuuuuuuuuuuuu! Ich bin verlinkt "weil Lieblingsblog und so" :-)))))


    Freu freu freu freu freu!!!!!

    Ich freu mich auch auf die schönen Herbst und Wintertage was glaubst Du, wie die genossen werden aber Hallo!

    Drücker, Daniel

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar wird freudig aufgenommen ... Juhuuu! ;-)