Montag, 6. Januar 2014

Vintagefreibeuter auf Erkundungs- und Beutezug





Hallo Leute,

mit Freunden etwas zu unternehmen ist das Schönste was es gibt. So haben wir es
dann auch gemacht und sind zusammen mit unserem Freund Jan am Freitag nach
Karlsruhe gefahren. Zwei Sozialkaufhäuser haben wir aufgesucht.

Im ersten Sozialkaufhaus in der Karlstrasse wurden wir dann auch fündig. Ein
unvollständiges Service, das wir aufstocken wollen, zwei weitere Teelichthalter
sowie eine Suppenschale, die zur Naschschale umgewandelt wurde.

Im zweiten Sozialkaufhaus, das sich "Jacke wie Hose" nennt gab es nicht so viel
Spannendes zu entdecken. Hier ist man mehr auf Kleidung ausgerichtet und weniger
auf Geschirr oder sonstige Dinge. Mein Mann fand dennoch eine Bettwäsche, die
optimal in unsere 70er Kollektion passt. Diese wurde natürlich gleich zweimal
gewaschen und desinfiziert.


Hier seht Ihr unsere Funde:







Jan hat uns zu Weihnachten mit einer Stelton-Kanne überrascht. Man wie geil ist
das denn?!?! Wir sind hin und weg! Deshalb haben wir uns bei Karstadt gleich
noch eine zweite, die reduziert war dazugekauft. Das sind wirklich schöne und
praktische Kannen und kein Vergleich zu unseren Ikea-Metall-Kannen. Die haben
jetzt vorerst ausgedient. Bye bye! :-)

Kennt Ihr die Stelton-Kannen? Hier habe ich Sie für Euch posen lassen. :-D



Tee ist mein liebstes Getränk, deshalb wurden beide Kannen natürlich sofort
eingeweiht und getestet. Auch nach mehreren Tests bin ich noch begeistert davon.
Zum Thema Teekultur und Teesorten gibt es bestimmt auch noch einen Eintrag.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies sogar in Gemeinschaft mit Jan möglich ist,
denn dann werden wirklich alle Komponenten beleuchtet von Geschmack und
Zubereitung bis hin zur Verpackung. Denn das Auge trinkt auch mit!

Und manche Leute sind ja Verpackungskäufer. *hust*


Dieser Ausflug hat uns allen viel Spass gemacht, auch der Besuch der "Kippe" in
Karlsruhe war ein Erlebnis. Die Blechschilder, die dort zu sehen sind gefallen uns
auch sehr gut.

Hier seht Ihr einen Auszug von dort, aber auch einen zweiten vom Fahrzeugmuseum
in Marxzell in der Nähe von Bad Herrenalb.







Euch allen noch einen tollen Abend und einen guten Wochenstart!


Ahoi, vom Vintagefreibeuter,
Daniel







5 Kommentare:

  1. hui, die kannen sehen ja toll aus. so schön farbig! :) liebe grüße an dich

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniel,

    hier dann mal ein Gegenbesuch von mir auf deinem schönen und stylischen Blog.
    Da habt ihr aber ein paar tolle Sachen gefunden......ja die 70iger die hatten was ( da bin ich ja schließlich geboren :-) )
    Werde jetzt öfter vorbei kommen denn mir gefällt Dein Blog sehr gut.
    Vielleicht magst Du dich ja auch bei mir als Follower eintragen ? ;-) ich würde mich jedenfalls freuen.

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja, das freut mich doch wirklich sehr. Hab mich auch sofort bei Dir eingetragen. Ich finde es sehr schön, andere Blogs zu lesen zu mal wenn es interessante Geschichten zu lesen gibt oder ich etwas lerne oder so... Austausch ist auch sehr toll - ich freu mich drauf.

      Lieber Gruss, Daniel

      Löschen
  3. Die Bettwäsche hätte ich auch gerne noch gesehen. Die Kannen sind echt klasse und Tee ist wirklich ein super Getränk, gut für die Seele, gut für die Umwelt weil keine vollen Flaschen durch die Gegend gefahren werden müssen.
    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Du,

      die Bettwäsche zeig ich eventuell noch. Hab einige schöne Stücke abgegriffen. Tee ist mir am liebsten. Und wenn er in solchen Kannen serviert wird sowieso. :DDD

      LieberGruss, Daniel

      Löschen

Jeder Kommentar wird freudig aufgenommen ... Juhuuu! ;-)