Dienstag, 20. November 2012

Die Hasen kochen! ;-)

Früher, als ich noch klein war und mein Papa mit mir unterwegs war kam es ab und an vor, dass wir Nebel oder Dunst aus den Wäldern aufsteigen sahen. Mein Papa hat mir immer erzählt, dass die Hasen wieder kräftig kochen. Das finde ich heute noch schön.

Neulich kochten die Hasen den ganzen Tag. Es geht halt auf Weihnachten zu, die Felder werden abgeerntet und Kohl wird eingekocht. Hier seht ihr mal, wie es aussieht, wenn die Hasen kräftig bei der Arbeit sind.

Ich liebe den Herbst!


4 Kommentare:

  1. Ich finde solche Geschichten die Eltern ihren Kindern erzählen total schön!
    Meine Mama hat mir bei Morgenrot immer erzählt, dass das Christkind fleißig Plätzchen backt :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Larissa,

      so gehts mir auch. Ich mag sowieso Geschichten oder schöne und lustige Begebenheiten oder Gegenstände, mit denen eine Geschichte in Zusammenhang steht.

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  2. Das ist wirklich eine zauberhafte Geschichte.Danke dafür.

    Herzlich,Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mia!
      Gerne. Ich mags auch. Mein Vater hat mir auch von den Mäusen Emma und Anna erzählt - irgendwann bekam ich zwei kleine Mäusefiguren. Die habe ich bis heute. Und ich hoffe, sie begleiten mich noch sehr lange.

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen

Jeder Kommentar wird freudig aufgenommen ... Juhuuu! ;-)