Sonntag, 22. Dezember 2013

Energievampire, Advent und die Magie des Augenblicks

Servus Leute!

Heute melde ich mich aus der laaaaangen Sommerpause zurück, die sogar noch den Herbst mit sich gezogen, ja gerissen hat.

Aber Leute, es war notwendig. So viele Dinge sind passiert, Alltägliches, Menschliches und Vieles was mich und meinen Mann sehr gefreut hat *juhu*...  :-D

Der Advent hat für mich immer besondere Bedeutung gehabt, das war immer eine Zeit zum entspannen, zum genießen, einfach zum Kraft tanken, zum reinigen, für die neuen Aufgaben im kommenden Jahr. Und irgendwie hat es dieses Jahr wieder ansatzweise geklappt.

Viel Arbeit liegt hinter uns, viel Stressiges, viel Unnötiges, für das aber zum Großteil auch andere Menschen verantwortlich sind. Kennt jemand das Gefühl psychisch ausgelaugt zu sein? Oder kennt jemand den Begriff Energievampir?

Solchen Vampiren sind wir aufgesessen, wie schon öfters in unserem Leben. Und wie reagiert man auf solche Vampire? Pflock durchs Herz, Knoblauch aufhängen, mit Benzin begießen, Salz drüber und dann aus die Maus? Ha!! Falsch gedacht.

Diese Vampire erlegt man nicht auf die herkömmliche Weise á la Supernatural, Buffy oder True Blood.
Nö nö ... leider nicht. Physische Waffen sind hier total fehl am Platz! Leider-Gottseidank! Denn schlagen ist nicht so meins und töten auch nicht.

Diesen Vampiren mussten wir uns stellen und ja ich bin stolz auf uns. Wir sind besser als Buffy, Dean und Sam Winchester! Die Vampire wurde mit der bloßen Wahrheit geschlagen, erlegt und hoffentlich auf immer vertrieben. Ehrlichkeit ist das Wichtigste. Aus Höflichkeit Schweigen ist verachtenswert.
So empfinde ich.

Die Magie des Augenblicks ist die Befreiung, die Erlösung von Fesseln, die man sich auferlegt hat oder besser gesagt hat anlegen hat lassen. Die Magie des Augenblicks bedeutet schonungslose Ehrlichkeit. Und das ist das Beste! Das sollte man nicht vergessen. Gepaart mit Anstand und Sachlichkeit ein gutes Mittel. Weg mit den Pflöcken und Knoblauch!

Und nun, nun gehts weiter! Wir dürfen wieder kraftvolle Menschen sein, weg mit den Blut- oder besser geschrieben, Nervensaugern. Asche zu Asche, Staub zu Staub.

Übrig bleiben zwei glückliche Menschen, deren Last sich verringert hat.


1 Kommentar:

  1. Hallo ihr beiden!

    Schön mal wieder was von euch zu lesen und das es euch gut geht!
    Ich wünsche euch ein ganz, ganz tolles 2014!

    (Mar-)Tiina aus Kiel

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar wird freudig aufgenommen ... Juhuuu! ;-)